Bunter Abend der Ministranten

Nach der Aufnahme und Verabschiedung einiger Ministranten im Rahmen der Vorabendmesse ging es danach in den Pfarrsaal zum Bunten Abend. Bei einem vielfältigen Buffet aus mitgebrachten Snacks konnten sich die Minis, ihre Eltern, Geschwister und weitere Angehörige stärken. Gestaltet wurde der Abend von verschiedenen Einlagen der Ministranten-Gruppen. Neben einer Schätzfrage, einem Quiz und einem interaktiven Bingo für Groß und Klein erfreuten sich alle Besucher an einem Film, den eine der Gruppen zusammen mit Pfarrvikar Thomas selbst gedreht hat. 20 – zum Teil sehr kreative – Dinge, die man beim Ministrieren nicht machen sollte, wurden darin gezeigt und erheiterten das gesamte Publikum. Vielen Dank für dieses rundum gelungene Beisammensein an alle Beteiligten!

Text: Andrea Bruischütz; Fotos: Maria Bruischütz und Svenja Witt