Ehejulibläumsgottesdienst – Mit Christus treu Seite an Seite

Am Samstag, 19.10.19, kamen unsere diesjährigen Ehejubilare zum Vorabendgottesdienst in die Neue Kirche. 30 Ehepaare folgten der Einladung der Gemeinde und dankten für viele Jahre, die sie mit Ihren Partnern verbringen durften. Pfarrer Kopp betonte, dass auch Jesus Christus treu an der Seite der Eheleute stehe. Mit dem Ehebund, der vor Gott geschlossen wurde, haben sie sich auch Jesus in ihre Partnerschaft geholt. Nach dem Gruppenbild waren die Paare zum Stehempfang in den Pfarrsaal eingeladen. Dort begrüßte Gemeindeassistentin Lang-Riebl die Eheleute, von denen viele auch ihre Familien mitgebracht haben. Die Pfarrgemeinde wünscht allen Ehepaaren Gottes Segen auf dem weiteren gemeinsamen Weg, Gesundheit und Treue.

Text und Foto: Ralph Bauer