Firmlinge besuchen die Jugendkirche

Firmlinge besuchen die Jugendkirche in Weiden – 28. April 2016

„Die Kirche ist jung“ – das erlebte ein Teil unserer Firmlinge in der Jugendkirche in Weiden. Die kath. Jugendstelle und viele hauptamtliche Helfer haben die Herz-Jesu-Kirche in Weiden in eine Jugendkirche umgestaltet, die in verschiedenen Stationen abgegangen werden konnte. Die Jugendlichen beschäftigen sich dabei mit dem „circle of life“ – dem Kreislauf ihres Lebens. Zu Beginn durften die Jugendlichen sprayen, was sie gerade bewegt. Anschließend ging es in die Taufkapelle mit dem Element „Wasser“ – was ist meine Quelle im Leben? – , dann in eine nachgestellte Herzkammer – wofür schlägt mein Herz? – und schließlich in die Unterkirche. Hier durften sich Jeder mit seinem Namen in ein großes Buch eintragen – ich bin in das Buch des Lebens eingeschrieben. Jede Station hatte ihre ganz spezielle Farbe.