„Hast du Talent zum Advent“

Pfarr- und Gemeindebücherei eröffnet den Advent

Stimmungsvolle Teelichter und Sterne wiesen im Treppenhaus den Besucher den Weg in die schön geschmückte Bücherei. Dort erwartete diese eine besinnliche Stunde. Der Singkreis unter der Leitung von Margret Rauch legte das musikalische Fundament dafür. Neben adventlichen Rufen, die auch zum Mitsingen einluden, sorgten ein Instrumentalstück und Lieder wie „Hast du Talent zum Advent“ für einen adventlichen Flair. Dazwischen trugen die Lektoren Pfarrer Markus Nees, Bürgermeister Ernst Schicketanz sowie Konrad und Manuela Adam lustige und besinnliche Adventsgeschichten vor. Zum Abschluss wurden bezugnehmend auf die Geschichte „Licht sein“ selbstgebastelte Sterne mit Kerzen an die Besucher verteilt. Dazu bewirtete das Büchereiteam die Gäste mit selbstgebackenen Plätzchen und Glühwein. Alles in allem eine gelungene Einstimmung in den Advent.

(Text: Manuela und Konrad Adam, Foto: Johann Adam)