Kommunionhelfer- und Lektorentreffen

mit Einführung in die Regensburger Sonntagsbibel.

Neben der doch sachlichen Einteilung der Lektoren und Kommunionhelfer für das nächste halbe Jahr, wurde es noch ein informativer und interessanter Abend. Monika Schüßlbauer hatte sich dazu bereit erklärt, eine Einführung in die Regensburger Sonn-tagsbibel zu geben, die jeder Kommunionhelfer und Lektor als Geschenk von unserem Bischof letztes Jahr erhalten hatte. Sie hatte zuvor einen Abend diesbezüglich selbst besucht. Wir bekamen einen guten Überblick mit vielen spannenden Details über die Lesungen der Sonn- und Feiertage mit Betrachtungen von Josef Ratzinger/Benedikt XVI. Zudem wurden uns Einblicke in die Kunstwerke aus dem Bistum Regensburg ge-geben. Wir sagen vielen Herzlichen Dank dafür  🙂


Text und Fotos: Franziska Hausner

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert