Ministranten Zeltlager 2019

In der zweiten Ferienwoche war es wieder so weit, und für rund 40 Minis hieß es ab ins Zeltlager.

Am frühen Nachmittag des 05.08. reisten die kleinen Minis an und schlugen auf der Lenkermühle ihre Zelte auf. In den folgenden Tagen stand neben der Schnitzeljagd, dem Quiz, einer Nachtwanderung von der Sauerbachtalhütte zurück ins Lager, auch die Böhmische Olympiade, ein Freibadbesuch, ein Jutebeutel-Workshop, Lager-Schlager und vieles mehr an. Am Donnerstag früh durften die Minis mit Pfarrvikar Thomas einen Gottesdienst feiern. Da Pfarrvikar Thomas an diesem Tag sein 12. Priesterjubiläum feiern durfte, bekam er von den Minis – passend zum Zela – einen Strohhut geschenkt. Erstmals im Zela gab es heuer verschiedene AG´s, wie die Lagerzeitung, Hollywood in the Wood und Spiel&Spaß. Mit dem Wetter hatten die Minis heuer weniger Glück – der ein oder andere Tag fiel komplett ins Wasser. Doch auch der Regen konnte es nicht verhindern, dass die Minis auf eine gelungene Woche zurückblicken können. Und nochmal vielen Dank an alle, die die Minis auf irgendeine Weise unterstützt haben.

Text: Maria Bruischütz; Bilder: Minis