Ministrantenaufnahme/ -verabschiedung

Ministrantenschar wächst

In einem feierlichen Gottesdienst wurden neun Kinder in die Ministrantenschar der katholischen Pfarrei aufgenommen. Da aber 10 Messdiener aus dem Dienst ausscheiden, verringert sich die Gesamtzahl auf 60 Ministranten . Der freiwillige Dienst ist für die Pfarrgemeinde sehr wichtig. Das goldene Kreuz,  Wasser, Wein und Kerzen zeigen den Kindern, dass sie in die Fußstapfen Jesus treten . Mit der Übergabe der Ministratenmedaille, dem Ausweis und einem Handschlag wurden die neuen Minis durch Andrea Bruischütz begrüßt. Neu als Ministranten dienen Vicky Deubzer, Lara Grünitz Felix Kellner, Moritz Kledtke, Magdalena Messer, Sara Roderer, Lea Sand, Leni Singer und Lara Trinkner. Aus der Ministrantenschar scheiden Matthias Berlinger (17 Jahre), Nicolas Arnold (16 Jahre), Maximilian Ehinger (9 Jahre), Alena Dietz (8 Jahre) Karl Zahner (7 Jahre), Helena Füßl (6 Jahre), Lea Schlagenhaufer, Jakob Schuster, Felix Kick (alle 4 Jahre) und Stephanie Kemp (2 Jahre) aus. Pfarrer Markus Nees dankte für den Dienst in der Gemeinde und freute sich über die Aufnahme der neuen Minis.

Text: Johann Adam; Bilder: Johann Adam, Minis