Minizeltlager 2016

Ministrantenzeltlager in Lenkermühle – 1.-5. August 2016

Es war eine erlebnisreiche Woche! Während des Gottesdienstes mit unserer Urlaubsvertretung Pater Alphonse prallte noch die Sonne auf uns herunter und dann hörte es tagelang nicht mehr zu regnen auf. Tapfer haben unsere Ministranten Matsch, nasse Kleidung und Kälte erduldet.  Eine große Aufmunterung war unser diesjähriger Zeltlagermobs „Elmo“, um den sich alle rührend gekümmert haben. Dienste wie Holz sägen, Gebete formulieren, auf den Wimpel aufpassen und abspülen liefen problemlos. Der große Zusammenhalt zwischen den Gruppen war auch besonders bei den Fußballspielen zu erkennen. Jede Gruppe hatte zudem die Aufgabe, sich ein Theaterstück o.ä. zu überlegen. Beim Spiel „Schlag die Lalei“ musste sich die Lagerleitung leider mit einem Kasten Wasser zufrieden geben 😉  Am Donnerstag kam endlich die Sonne raus und schon ging’s ins Freibad nach Windischeschenbach 🙂

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemeines