Pfarrgemeinderatswahl 2018!

Sie haben die Wahl!
Neue Gesichter und Ideen für den Pfarrgemeinderat

Am Sonntag, 25. Febr. findet die Pfarrgemeinderatswahl statt. Der dafür gebildete Wahlausschuss (Katharina Mois, Ralph Bauer, Michael Eismann, Christian Lang, Robert Stahl und Pfarrer Nees) organisiert die Durchführung der Wahl. Wahlberechtigt sind alle Katholiken unserer Pfarrei, die am Wahltag mindestens 14 Jahre alt sind, ihren ersten Wohnsitz in der Pfarrei haben und nicht aus der kath. Kirche ausgetreten sind. Sie entscheiden sich für eine Wahlvariante:

Briefwahl: Alle Wahlberechtigten erhalten die Briefwahlunterlagen zugestellt. Sollten Ihnen keine zukommen, dann geben Sie bitte im Pfarrbüro Bescheid. Bis zum Wahlsonntag um 11:15 Uhr können Sie Ihre Entscheidung in den Pfarrbüro-Briefkasten einwerfen.

Urnenwahl: Sie können am Sa., 24.02. von 17:45-18:15 Uhr und am So., 25.02. von 9:45-11:15 Uhr per Urne wählen.

Wahl-Ende ist für beide Varianten um 11:15 Uhr.

In den neuen Pfarrgemeinderat werden zwölf Mitglieder gewählt. Sie können aus 13 Frauen und Männer wählen: Anita Bauer, Ralph Bauer, Maria Bruischütz, Nicole Bruischütz, Mathias Eckl, Michael Eismann, Michaela Greiner, Lars Grünitz, Christine Hösl, Ingrid Kallmeier, Christian Lang, Christian Renner und Robert Stahl. Fotos der Kandidatinnen und Kandidaten werden im Schaukasten veröffentlicht und mit den Briefwahlunterlagen ausgegeben.

Das Wahlplakat finden Sie „hier“

Der Stift auf dem Wahlmotiv setzt ein klares Zeichen. Sie setzen auch eines, indem Sie ankreuzen und aufkreuzen. Ihr „JA“ für bestimmte Personen erteilt denen ein Mandat, die Antworten bieten wollen auf die Frage, wie es mit der Sache Jesu in unserer Gemeinde weitergeht. Bitte beteiligen Sie sich mit Ihrer Stimme an dieser Wahl. Sie zeigen so Ihren anerkennenden Dank für den bisherigen Pfarrgemeinderat. Ihre Zustimmung unterstützt ebenso die neuen Mitglieder. Wählende und Kandidierende gestalten so die Zukunft unserer Pfarrgemeinde.