St.-Martins-Zug am 08.11.2019

„Wir tragen Licht in die Welt“

Am Freitag, den 08.11.2019 um 17:30 Uhr war es endlich soweit – die Kinder des Kindergartens Arche Noah präsentierten beim Umzug um 17:30 Uhr ihre selbst gestalteten Laternen, auf denen die Handabdrücke der Kinder in vielen bunten Farben zu sehen waren.

In einem hell erleuchteten Lichterzug gingen die Kinder mit den Erzieherinnen und Hr. Pfarrer Kopp um den Kindergarten und sangen die verschiedensten Martinslieder, um zu verdeutlichen: „Wir sind das Licht und wir tragen Licht in die Welt“.

Am Haupteingang der neuen Kirche wurden die Kinder von den Eltern erwartet. Nach einem gemeinsamen großen Einzug in die Kirche zeigten die Vorschulkinder in der Andacht das Spiel „Martin und der Schuster“, aufbauend auf die Legende vom Hl. Martin.

Einen gemütlichen Ausklang fand die Feier im Pfarrheim bei Glühwein, heißen Apfelsaft, Lebkuchen und warmen Wienern.

Text und Fotos: Kindergarten