Urlaubsvertretung

Urlaubsvertretung – August 2015

Drei Wochen lang übernahm Pater Alphonse die Vertretung unseres Ortspfarrers Markus Nees. Zusammen mit der Pfarrsektretärin hielt er die Stellung, während das Stammpersonal nach dem ersten Jahr in die wohlverdiente Schaffenspause ging. Pater Alphonse stammt aus Südindien und arbeitet in Nordindien als Missionar. Derzeit doktoriert er in München im Fach Dogmatik.
Durch seine herzliche Art wurde er von der Pfarrgemeinde gut aufgenommen. In besonderer Erinnerung wird er uns durch seine Gesangseinlagen bleiben, die die Menschen mit viel Beifall kommentierten.
Zum Ende seiner Wirkungszeit hier bei uns gab es ein Treffen mit seinem Priesterkollegen Pater Arulanandam, der die Urlaubsvertretung in Parkstein übernommen hatte. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken verabschiedete er sich nach München. Wir sagen ihm ein herzliches Vergelt’s Gott!