Gottes Segen zum Start der Neuen im Kindergarten

Arche Noah feiert Anfangsgottesdienst

Unseren Anfangsgottesdienst feierten wir am Sonntag, den 14. Oktober, um das neue Kindergartenjahr mit Gottes Segen zu beginnen und unsere vielen neuen Kindergarten- und Krippen-kinder in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen.
In der Gemeinschaft mit Freunden ist es meistens schöner, als alleine. Vieles geht leichter, wenn man sich gegenseitig unterstützt und hilft.

So sangen unsere Kinder mit großer Begeisterung das Lied „Wenn wir uns die Hände geben, hier in unsrem kleinen Kreis, dann steht keiner mehr daneben, weil er sich geborgen weiß.“
Wir wünschen uns, dass unser Kreis immer größer wird und alle sich dazugehörig und angenommen fühlen. Auch Jesus wollte in einer Gemeinschaft, mit Freunden leben und suchte sich deshalb seine Jünger, die ihm dann folgten und bei ihm waren. Diese Geschichte erzählten wir mit den passenden Figuren.

Zum Schluss beteten wir gemeinsam:

Lieber Gott, wir danken dir für unsere Gemeinschaft. In der Gemeinschaft ist das Leben schöner. In der Gemeinschaft macht vieles mehr Spaß. Wir danken dir für unsere Familien. Wir danken dir für unsere Freunde und Spielkameraden. Wir danken dir, dass du immer bei uns bist. Amen.

(Text und Foto: Ingrid Bauer)