Neue Gemeindereferentin Claudia Stöckl

Liebe Pfarrangehörige der Pfarrei Altenstadt,
ich freue mich sehr, seit 1.9. in ihrer Pfarrei als Gemeindereferentin zu arbeiten und mit Ihnen Leben und Glauben zu teilen.

Mein Name ist Claudia Stöckl, ich bin verheiratet und 45 Jahre alt. Unseren Lebensmittelpunkt haben mein Mann Michael und ich in Weiden/Rehbühl. Nach dem Abitur 1997 bin ich zum Studium nach Eichstätt. Als Diplom Religionspädagogin begann meine Ausbildung im Bistum Regensburg für zwei Jahre in Schierling. Danach folgten 18 Jahre in der Pfarrei Rothenstadt später Pfarreiengemeinschaft mit Etzenricht.

In der nächsten Zeit werden wir oft aufeinandertreffen, uns kennenlernen und austauschen. Ich bin schon ganz gespannt, wie ich meine Berufserfahrung der letzten zwei Jahrzehnte in Schule und Gemeinde einbringen kann.

Der schulische Einsatz umfasst vier Religionsstunden in der Grundschule und vier Stunden in der Mittelschule. Meinen Schwerpunkt setze ich gerne in der Kinder- und Jugendarbeit bzw. Familienpastoral. Auf Dekanatsebene bin ich bischöflich Beauftragte für Ehe und Familie. Zudem seit dem Sommer 2021 in
die Vorstandschaft der MAV der Gemeindereferenten im Bistum Regensburg gewählt. Alles Aufgaben und Dienste, die unseren Glauben bunt und vielfältig machen.

Gottes Kraft geht alle Wege mit. Und so freu ich mich auf die Wege mit Ihnen und sage auch Pfarrer Kopp Vergelt´s Gott für das herzliche Willkommen.

Gottes Segen begleite Sie, ihre Familien und unser Tun und Arbeiten.

Das wünscht Ihnen Claudia Stöckl, Gemeindereferentin
erreichbar unter Tel: 09602/6170214.