Bayerischer Pfarrfamilienabend

Einen bunt gemischten Pfarrfamilienabend erlebten die Besucher am Samstagabend, 26.11., im vollen Pfarrsaal des katholischen Pfarrheims. Pfarrer Thomas Kopp und der Pfarrgemeinderat zeigten sich sehr erfreut über den sehr guten Besuch, vor allem dass alle Alterschichten vertreten waren: Kinder, Jugendliche, (junge) Familien und Senioren/innen. Er wurde unter dem Motto „Bayerischer Abend“ gestellt.
Bei warmen Leberkäse, Kartoffelsalat, Brezen, Semmeln und Obatzter und natürlich Bier vom Fass konnte sich der Gaumen auf bayerische Art erfreuen und die Geselligkeit in gemütlicher Runde zum Zuge kommen. Selbstverständlich durfte auch bayerische Musik nicht fehlen und Musikant Franz unterhielt mit seiner Steirischen das Publikum.
Eine besondere Einlage bereiteten die Ministranten vor, die die TV-Spielshow „Schlag den Star“ ummünzte in „Schlag den Pfarrer“. Somit hatte der überraschte Pfarrer mit einigen Herausforderungen zu tun, bei denen er sich mit den „Konkurrenten“ unter Beweis stellen konnte.
Tatkräftig wurde er dabei von seinen Ministranten unterstützt, die ihm zu dem ein oder anderem Punkt verhalfen. Ein Unentschieden bescheinigte letztlich unter großem Applaus die Ausgewogenheit der Fähigkeiten aller Beteiligten.
Bei vielen Gesprächen und lustiger Atmosphäre klang der Abend zu später Stunde voller Erfolg aus.

Bilder von Herrn Johann Adam.

Kategorisiert in Pfarrei