Sachausschuss Jugend

Der Sachausschuss Jugend des Pfarrgemeinderates (PGR) Altenstadt/Hl. Familie bildet ein Bindeglied zwischen den Belangen der Jugend und der gesamten Pfarrgemeinde.
Unsere Aufgabe, die wir seit der Neuwahl des PGR haben, sehen wir hauptsächlich in der Vorbereitung des sog. „Sundowner“. Entstanden aus der Idee, sich jeweils zum Sonnenuntergang am Lagerfeuer zu treffen und sich Gedanken über Gott und die Welt machen. Seit 2022 gibt es nun diese Aktion und wir freuen uns über jeden Jugendlichen, der sich für diese Kurzandacht Zeit nimmt und mit uns bei einem „Sundowner“ (Cocktail) zusammensteht.
Wir treffen uns regelmäßig zur Vorbereitung und Besprechung. Außerdem beteiligen wir uns an den verschiedenen Veranstaltungen der Pfarrei, z.B. Pfarrfest, Pfarrfamilienabend etc.
Der Sachausschuss Jugend besteht z.Zt. aus vier Mitgliedern.