Kath. Kirchenchor
„Singen zum Lobe Gottes“

auf der Seite unserer Chorgemeinschaft

Wir laden Dich ein, Dich hier einmal
umzusehen und Dich ein wenig über
uns zu informieren.

Geschichte         Kontakt         Hörproben

Übrigens: Bei uns in Deutschland
singen jede Woche über 3,3 Mio.
Menschen in Chören, weil…
…„ein Leben ohne Chor möglich, aber sinnlos ist.“
(frei nach Loriot)

Wenn Du also Lust hast mit uns zu singen:
Wir freuen uns auf jeden – wir freuen uns besonders auf Dich!!!

Und wenn Du denkst,
„Kirchenchor ist nur fad und alt“,
„die singen doch nur alte Lieder“,

dann einmal ein Blick hinter die Kulissen:

Wir gestalten die Festgottesdienste mit Musik von Mozart, Haydn, Mendelssohn Bartholdy und anderen Komponisten. Daneben gehören natürlich auch moderne Werke zu unserem kirchenmusikalischen Repertoire. Es macht einfach große Freude, mit gleichgesinnten „Musikverrückten“ diese Musik in den Gottesdiensten oder auch bei anderen Gelegenheiten aufzuführen.

Aber dies allein macht unsere Chorgemeinschaft noch nicht aus: Wir sind vielmehr eine fröhliche und unkomplizierte Gemeinschaft von jungen und jung gebliebenen Sängerinnen und Sängern, die auch mit weltlichem Liedgut zu feiern verstehen. Und einmal im Jahr gehen wir auch für zwei Tage auf die Reise!

Informiere Dich doch über uns bei unserer Chorleiterin Marina Gmeiner, oder bei dem Einen oder Anderen von uns, den Du kennst. Oder noch besser: Schau bei uns vorbei!

Glaub`uns: Singen kann jeder und es macht einfach Spaß!!!

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19.45 Uhr im Pfarrheim
zur Probe.