Herzlich willkommen in Altenstadt/WN – Messe und Stehempfang

Am Sonntag, 15.09., stellten sich in der Sonntagsmesse der neue Pfarrvikar Dr. Justin Kishimbe und die neue Gemeindereferentin Laura Amann den Gläubigen unserer Pfarrei vor.
Mit Bildung der Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Altenstadt/WN zum 01.09.2024 erhält Stadtpfarrer Thomas Peter Kopp Verstärkung im pastoralen Team.
Die Eucharistiefeier wurde vom neuen Pfarrvikar zelebriert.
In ihren Begrüßungsworten freuten sich beide auf die künftige Zeit und Zusammenarbeit mit den Gremien und Gläubigen. Stv. PGR-Sprecher Lars Grünitz hieß die neuen pastoralen Mitarbeiter im Namen des Pfarrgemeinderates herzlich willkommen, wünschte eine gute segensreiche Zeit bei uns und überreichte für jeden ein Präsent zum Start.
Beim anschließenden Stehempfang im Pfarrsaal war direkte Gelegenheit mit beiden „Neuen“ ins Gespräch zu kommen und mit einem Glas Sekt anzustoßen.