Kommunionausflug in luftiger Höhe

Unsere Kommunionkinder machten sich am 07.05.19 nach der Frühmesse zusammen mit ihren Eltern bzw. Großeltern und Pfarrer Nees auf den Weg nach St. Englmar zum Waldwipfelweg.

In luftiger Höhe von bis zu 30 m genossen wir die Aussicht, lösten interessante Rätsel auf dem Naturerlebnispfad und staunten über viele Merkwürdigkeiten in der Höhle der Illusionen. Auch das „Haus am Kopf“ besuchten wir, in dem unser Wahrnehmungssystem im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt und dem Einen oder Anderen ganz schön schwindelig wurde.

Nach einer Stärkung im Wirtshaus vor Ort fuhren wir zu der nahegelegenen Sommerrodelbahn Bayerwald. Ohne Furcht düsten die Kinder mehrmals mit der Coaster-, Bob- und Achterbahn ins Tal.

Bei bester Stimmung ging es später zurück nach Altenstadt. Der Bayerische Wald war auf jeden Fall eine „Reise wert“.

Text: Kerstin Deubzer, Foto: Michael Kledtke