Zeltlager der Ministranten 2024

Hochmotiviert starten über 40 Ministranten ins Zeltlager der Pfarrei Heilige Familie Altenstadt

Es ist schon ein fester Bestandteil des Ministrantendienstes eine Woche ins Zeltlager zu fahren. In Matzlersberg schlugen über 40 Ministranten ihr Lager auf.
Bei bestem Wetter hatten die jungen Leute viel Gaudi mit Spiel und Spaß. Rund ums Lagerkreuz und Lagerfeuer erlebten die Ministranten eine tolle Woche in einer schönen Gemeinschaft.
Die Verantwortung lag in diesem Jahr beim Lagerboss Max Ehinger und seiner Lagerleitung. Die dienstältesten Ministranten hatten sich ein buntes Programm mit Quiz, Theater und Schnitzeljagd ausgedacht.
Gestärkt wurden sie rund um die Uhr vom Küchenteam Stefan Kallmeier und Bastian Ach. Die traditionelle Nachtwanderung führte von Kaimling zum Lagerplatz, der bei der Wimpelwache auch hervorragend von den jungen Minis verteidigt wurde.
Ein Wortgottesdienst am Samstag gemeinsam mit den Eltern feierte Gemeindereferentin Claudia Stöckl und brachte stellvertretend für alle Minis den Dank für ein schönes Zeltlager 2024 zum Ausdruck.