Osteraktion der Ministranten 2021

Als absehbar wurde, dass Ostern auch heuer nur unter Einschränkungen stattfinden würde und keine Osternester für die kleinen Minis versteckt werden dürfen, entschloss sich die Leiterrunde eine coronakonforme Nesteraktion in eigener Verantwortung durchzuführen.

Die Idee dazu kam spontan per WhatsApp, bei der Umsetzung haben die Gruppenleiter:innen tatkräftig mitgeholfen.

Der Osterhase sollte heuer zu den Ministranten bis vor die Haustüre kommen, mit dem Fahrrad, dem Auto oder auch zu Fuß verteilten sechs Gruppenleiter:innen die Osternester in ganz Altenstadt und Umgebung.

Die Leiterrunde durfte sich über viele positive Rückmeldungen zu der gelungenen Osteraktion freuen.

Für weitere Einblicke bei den Altenstädter Minis könnt Ihr gerne auf unserer Instagramseite  „ministranten_altenstadt“ vorbeischauen

Text, Bilder: Rebecca Witt